auf dem Klimacamp im Rheinland/Laheypark bei Erkelenz

Nachdem der erste Aktionstag unserer Kampagne „Kohleausstieg ist Handarbeit“, die Climate Games in Amsterdam, ein voller Erfolg war fängt nun das Klimacamp im Rheinland an. Am Freitag den 01.08.2014 findet der zweite Aktionstag unserer Kampagne statt, bei dem Infrastruktur im Rheinischen Braunkohlerevier blockiert werden soll. Hierfür seid ihr herzlich eingeladen uns zu helfen gemeinsam die Klimabewegung in die Offensive zu bringen. Es macht Sinn hierfür früher anzureisen.

Nach dem Aktionstag findet am 02.08.2014 das nächste EkiB-Treffen auf dem Klimacamp statt.

Das Treffen beginnt um 11:00 und endet um 16:00.

Im Fokus des Treffens wird die Vorbereitung des Aktionsratschlags zu den Klimaverhandlungen in Paris 2015 sein. Dazu gehört auch eine EkiB-Position für die Aktion 2015 zu finden.
Auf dem Treffen wird es auch eine Einführung in den bisherigen Diskussionsstand geben. Die Ausgestaltung des dritten Aktionstags der „Kohleausstieg ist Handarbeit“  Kampagne bei der Menschenkette in der Lausitz wird ein weiterer inhaltlicher Punkt des Treffens sein.

Während des Treffens können wir die Infrastruktur des Camp´s nutzen. Bringt Zelt und Schlafsachen mit, eine VoKü gibt es auf dem Camp. Weitere Infos unter: http://klimacamp-im-rheinland.de/

Lasst uns jetzt die Grundsteine legen, damit die Klimabewegung einen nächsten Schritt machen kann!